Die Verschwörung in unseren Köpfen

Ich habe meinen facebbok account gelöscht, da ich dieses Spiel nicht mdhr mitmache.

Neue Debatte

Die sozialen Netzwerke sind voll mit Hass, Beleidigungen und perversen Botschaften. Ob Merkel, Flüchtlinge, Kriminalität, Banken und vieles Andere; man wird ständig in bestimmte negative emotionale Muster hineingezogen. Man kann sich dem auch kaum entziehen.

Wir werden täglich mit neuen Informationen bombardiert. Ob etablierte oder alternative Medien; alle geben ihren Senf dazu. Wir lesen über neue Weltordnungen, Chemtrails, vergewaltigende Asylbewerber oder korrupte Bänker und Politiker. Immer wird uns aufgezeigt wie schlecht die Welt ist.

Macht das nicht nachdenklich? Was wir nicht sehen, ist, dass solche Szenarien entworfen werden, um unser Bewusstsein gefangen zu halten; um uns Gedankenstrukturen vorzugeben, von denen wir uns gerne einfangen lassen; ohne den Blick aufs Ganze. Diese Szenarien sind für den Verstand lediglich vorgeschoben; eine Art der Täuschung; ein gedankliches Konstrukt, das wir als materiell ansehen und wir verkennen, dass unsere Reaktionen und unsere Gedanken das eigentlich Entscheidende sind.

Nehmen wir die Finanzkrise 2008; eine…

View original post 672 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s