Das Ei des Kolumbus

Eigenes Beispiel. jahrzehntelang hatte ich die Sperre zwischen libische mSystem (Gefühlswelt) und Neocortex (Denkhirn) geschlossen und Gefühle nicht zugelassen. Durch eine mittelschwere Depression mit Kopfschmerz, der organisch nicht feststellbar,
war ich 6 Wochen in einer Spezialklinik. In der 5. Woche hatte ich eine psychischen Zusammenbruch und konnte erstmals Gefühle zulassen, leider Trauer. Die Balance Gefühl-Verstand war dabei jedoch noch nicht entscheidend hergestellt.Das “innere Kind” blieb gestört. Eine nahezu vollständige Heilung geschah Ende letzten Jahres bei einem Theta-Healing-Seminar. Zwar liegen Verstand und Gefühl derzeit etwas im Clinch, aber ich bin fähig, das “Bauchgefühl” zu beachten. Ob das Schließen der Sperre nicht die Krankheit unserer Tage ist?? Das System mag esoterisch klingen, aber es läßt viel Raum für die eigenen Eistellungen.

Neue Debatte

Ja, wir leben in unruhigen Zeiten. Und ja, viele Menschen fühlen sich verunsichert. In unzähligen Gesprächen, egal, wo sie geführt werden, ob im Büro oder morgens beim Becker, ob in der Straßenbahn oder abends mit Freunden, immer mehr wird der Wille deutlich, dass etwas geschehen muss, um das destruktive Treiben derer, die die Macht haben, durch Wille und Vernunft zu beenden. Warten, das ist der Tenor, Warten ist keine Alternative. Wenn gewartet wird, dann kommen andere, die vorgeben, Lösungen parat zu haben. Was daraus wird, hat die Geschichte gezeigt.

Insofern ist die positive Botschaft dieser Tage, dass sich immer mehr Menschen darüber im Klaren sind, dass sie etwas machen müssen, um die Verhältnisse zu ändern.

Die negative Nachricht kann jedoch nicht unterschlagen werden. Immer mehr von denen, die bereit wären, etwas zu tun, beklagen die Wirre im Kopf, wenn es darum geht, herauszufinden, was richtig und falsch ist. Sie beklagen…

View original post 494 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s